SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ositosman
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

bei unserem Kunden ist es aktuell so, dass ein User die Auslieferungen erstellt und ein anderer User an einem anderen Ort die Warenausgänge bucht. Dort wo die Warenausgänge gebucht werden, sollen dann auch die Lieferscheine automatisch gedruckt werden. Die Lieferscheine werden erstellt, sobald der Warenausgang gebucht wurde.

Soweit so gut. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich über die Konditionssätze nur einen Drucker hinterlegen kann. Zwar kann man generell mit Terminals arbeiten, jedoch wird in der Liefernachricht der PC als Terminal ausgewählt, wo die Lieferung erstellt wurde und nicht dort wo der Warenausgang gebucht wurde.

Habt ihr eine Idee, wie ich einstellen kann, dass der Lieferschein dort ausgedruckt wird, wo auch der Warenausgang gebucht wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Fabian

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Wenn du den Drucker auf LOCL stellst, sollte der Druck da raus kommen wo der WA gebucht wird.

Ich unterstelle mal den Standard Druck also erst mit WA zulässig, dann sollte das so klappen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Ositosman
vor 3 Jahre
@SanduhrAnzeigeProgramm: Vielen Dank für deine Antwort.

Das war auch meine erste Überlegung. Leider wird hier nicht der normale LOCL verwendet, sondern eine abgewandelte Version. Das führt dazu, dass wenn per LOCL gedruckt wird nur ein falscher Druck (Irgendwelche Zeichen) rauskommt.

Ich hatte erhofft, dass es darüber hinaus eine bessere Lösung gibt. Sprich, dass man über bspws. Konditionssätze angeben kann, wo der Druck des Lieferscheins rauskommt.

Aber vielleicht muss ich mich dann doch nochmal mehr mit dem hier angewendeten LOCL beschäfigen und gucken, wie ich das Problem löse.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Dynamisch gehr nur LOCL, also Ausdurck dort wo WA erstellt wird.

Ansonsten musst du statisch einen Drucker angeben im Konditionssatz und über Konditonstechnik eine Individualiiserung versuchen um ans Ziel zu kommen.

Also Druck an Drucker XY wenn Fall ab Eintritt (oder einfach immer Drucker XY).


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Herbert S3
vor 2 Jahre
Hallo,

Wie soll denn die Nachricht ausgegeben werden?

Ich höre raus:

1. Schritt: Lieferung erstellen z.B. VL01N

2. Schritt: WA Buchung VL02N

Wie man bei Schritt 2 den Druck automatisiert ist mir nicht klar?

Der würde mich für meine Zwecke interessieren.

Um den Drucker an den Benutzter anzupassen, wäre theoretisch über das Druckprogramm möglich - entweder über einen eigenen Userparameter, der wenn er gesetzt ist, den Drucker aus dem Nachrichtensatz ersetzt oder ein Druckprofil.

Servus