SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nexuspolaris
vor ein Jahr
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit aus SAP eine Art Lieferschein zu einer Bestellung aus einem IH-Auftrag zu generieren. Konkret habe ich einen Vorgang im IH-Auftrag mit dem Steuerschlüssel "externe Beschaffung" (=SAP Standard PM02).

Dies führt zur Anlage einer BANF, je nach Detaillierung im Vorgang, mit Lieferantenzuordnung. Ich hätte jetzt gerne die Möglichkeit aus dem IH-Auftrag heraus eine Art Lieferschein zu generieren. Mir ist bewusst, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Bestellnummer habe, da die Zuordnung zur Bestellung noch nicht passiert ist. Daher wäre es für mich auch in Ordnung eine Möglichkeit zu haben, den Lieferschein nach Zuordnung der BANF auszudrucken. Ich möchte mit dem Lieferschein gerne die Ware versehen, die zum Lieferanten (bspw, Härterei) rausgeht. Das ist ja eigtl keine ungewöhnliche Anforderung. In meinem vorherigen Unternehmen haben wir die Bestellung als Lieferschein beigelegt. Das wäre evtl auch noch ein gangbarer Weg. Allerdings fände ich ein eigenes Formular für den Lieferschein schon schicker. Wenn das umsetzbar ist, wie wäre die Vorgehensweise ? Braucht es eine eigene Bestellart oder eine eigene Nachrichtenart oder beides ? Ich würde mich über eine einigermaßen detaillierte Anleitung freuen oder auch gerne über die Rückmeldung wir Ihr die Ware kennzeichnet die zu Externen geht. Ich meine damit nicht die Lohnbearbeitung mit Beistellung im klassischen Sinne. Es sollen keine MAtBuchuchungen vorgenommen werden. Bei WE wird nur ein WE bestätigt, ohne Material wirklich im Lager zu vereinnahmen.

Ich meine also die verlängerte Werkbank. In meinem Fall eben über einen IH Auftrag, wobei das selbe in grün auch für PP umsetzbar sein sollte.

Freu mich auf Euren Input und Anregungen.

Viele Grüße

nexuspolaris

Förderer

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

vielleicht ist das eine Möglichkeit

https://sites.google.com/site/sapch3atsh33t/vl10b 

Gruß Wolfgang