SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kleinerknirps
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage zu der ich keine Doku finden kann.

Ich möchte eine Lohnbearbeitung bei einem Lieferanten durchführen lassen. Dazu erstelle ich eine Bestellung mit dem Pos.Typ L. Das funktioniert alles perfekt.

Nun die Frage...... Wie bekomme ich für die Beistellteile einen Lieferschein raus?

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps...

Gruß

Holm

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Holm,

mit der Transaktion ME2O kann für die LB Bestellungen eine Lieferung erzeugt werden. Voraussetzung dafür ist aber, dass im Kreditor ein Debitor verknüpft ist (Sicht Steuerung, Feld Debitor). Nur mit einem Debitorenstamm funktioniert der Versand aus dem SD heraus.

mfg Andreas

Kleinerknirps
vor 10 Jahre
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Ich bin auch schon am Testen in unserem Testmandanten.

Ich habe die ME2O benutzt, Lieferant und Artikel eingegeben und er hat den LB-Bestand gefunden.

Ich habe die Auswahl WA buchen oder Lieferung anlegen.

Wenn ich "Lieferung anlegen" drücke, dann wirft er mir 2 Fehler aus...

1. Die Lieferart wurde nicht übergeben Meldungsnr. VL564

2. Lieferart bzgl. Liefertyp für Material ..... und BWART nicht ermittelbar Meldungsnr. VL295

danach bricht er den Vorgang ab.

Irgend eine Idee? Also ich kann rumspielen, da Testmandant.... ;-)

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo,

ich habe derzeit leider nur ganz wenig Zeit, aber da bisher noch niemand geantwortet hat, würde ich dir einfach empfehlen die Langtexte der Fehlermeldungen durchzugehen und Schritt für Schritt die Einstellungen zu prüfen. Die Lieferart für die Beistellungen dürfte nicht definiert sein..

Gruß,

Rick

Kleinerknirps
vor 10 Jahre
Ich denke diese Fehler tauchen nur in unsrem Testmandanten auf.

Zumindest wird der Warenausgang funktionieren.

Vielen dank für die Antwort.....

Gruß

Holm