SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo,

ich möchte gerne Auslieferungen per E-mail versenden- ich habe die Nachrichtenarte und die Partnerrollen auch soweit eingestellt.

Allerdings werden keine  Nachrichten erzeugt bzw. ich bekomme die  Melsung Nachricht ZLD1 ist für automatischen Vorschlag deaktiviert worden.

Wo kann ich die Einstellkung vornehmen bzw. worauf muß ich achten, damit die Nachricht per e-Mail versendet wird?

 

Danke.

 

gruß

Roger

heitol
vor 15 Jahre
Hallo Roger,

bei uns wurde dafür die Nachrichtenart für den normalen Lieferschein in Papierform kopiert. Das hat den Vorteil, dass der LS in papierform weiterhin gedruckt wird, aber parallel dazu der LS per EMail an die beim Warenempfänger hinterlegten Adressen als PDF geschickt wird.

Wichtig ist nur:

-eMail muss beim Warenempänger hinterlegt sein

-Nachrichtenart für den LS per eMail auf "externes Senden" umstellen

Gruß

heitol