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Snickerws
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

 

wir haben den automatischen E-Mail-Versand der Auftragsbestätigung realisiert.

Dazu haben wir im Kundenstamm die E-Mail-Adresse hinterlegt. Diese wird bei der

Nachrichtenerstellung gezogen und automatisch geht die Mail an diese Adresse.

 

Jetzt meine FRAGE:

Ich möchte zusätzlich unseren Außendienstlern eine Kopie der AB per Mail zukommen lassen.

Der Außendienstler hat aber keinen Benutzerstamm o.ä. an dem ich die E-Mail Adresse hinterlegen kann.

 

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann??

 

Gruß und Dank

Ralf

 

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo Ralf,

woran macht ihr den fest, welche AB an welchen Aussendienstler gehen soll? Denke da z.b. an Partnerrollen beim Debitor oder eine Kundeneigene Tabelle z.b. nach Verkaufsbüros...oder...oder...

Dazu muss aber erstmal klar sein, wer was bekommen soll.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Snickerws
vor 13 Jahre

Hallo, ich denke dabei an eine Partnerrolle. In den Stammdaten des Partners ist dann die E-Mail-Adresse hinterlegt.

 

Gruß

Ralf

Herme
vor 13 Jahre
müsste doch aber analog der 1. Partnerrolle gehen.
also neue Partnerrolle, dann einen Ansprechpartner anlegen pro Aussendienstler und diesen dann eben finden lassen in der Faktura oder schon vorher im SD-Beleg.
Bei der Partnerart muss halt dann nicht Debitor, sondern AP rein und dann kannst die Logik des Mailversandes auch hier anwenden.

Gruß
Daniel