SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MXEinkauf
  • MXEinkauf
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Tag,

wir haben aktuell folgendes Problem bei Lieferterminmahnungen über die ME91F. Hierbei werden uns nur die Bestellungen mit einer Materialnummer angezeigt, da der Einkaufswertschlüssel am entsprechenden Einkaufsinfosatz hinterlegt ist.

Ich würde hier auch gerne die Kontierten Bestellungen auf Warengruppen angezeigt bekommen. Kann man irgendwo hinterlegen, dass die Mahnstufen (Unter Bestellpositionen --> Lieferung) automatisch bei jeder Bestellung in die Bestellung eingetragen werden?

Oder muss ich mit einem Dummymaterial arbeiten bei welchem ich dann immer den Text überschreibe?

Vielen Dank im voraus,

Christian

kata4711
vor 4 Jahre
Hi,

das geht, wenn du dir einen Infosatz auf Warengruppe anlegst, ohne Materialnummer.

Dann zieht die Bestellung die gleichen Daten, wie zb den EK Werteschlüssel in die Bestellung.

Gruß

kata

professor
vor 4 Jahre
Hallo Christian,

im Customizing gibt es de Aktivität "Erfassungshilfe für Positionen ohne Materialstammsatz".

Dort kannst Du je Warengruppe einen Einkaufswerteschlüssel mit den gewünschten Mahnstufen zuordnen.

Gruß

Boni

MXEinkauf
  • MXEinkauf
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke schon mal, ich werde es die Tage mal versuchen