SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
YRys
  • YRys
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen, ich benötige da eure Hilfe. Mein Kunde erfasst Kundenaufträge für unterschiedliche Kunden. Diese sollen dann in einem Transport konsolidiert werden. Dieser Transport muss an das Servicecenter meines Kunden geliefert werden und nicht an die Ship-to's in den Kundenaufträgen. Das Servicecenter liefert dann die Aufträge an die effektiven Ship-to's aus. Da ich nicht zwei Ship-to's in einem Sold-to haben kann, haben wir uns überlegt eine zusätzliche Partnerrolle zu erstellen. Nebst WE zBsp ZW (Zwischenwarenempfänger) für das Servicecenter. So könnte ich steuern, dass der Transport an den Partner ZW geliefert wird. Gibt da evtl von SAP eine standartmässig elegantere Lösung? Wie seht ihr das? Vielen Dank.
Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

bitte informieren dich mal zum Thema Route.

Eine Route kann in verschiedene Abschnitte eingeteilt werden.

Die einzelnen Ziele nennt SAP Verkehrsknotenpunkt und das können Umschlagplätze oder auch eine andere Versandstelle etc. sein.

Gruß Wolfgang

YRys
  • YRys
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Wolfgang, stimmt. Die Routen haben ich noch nicht geprüft. Vielen Dank.

Gruss, Yves

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Wen ich dich richtig verstehe, dann ist das "Service Center" doch der "finale" Ort an den du lieferst, oder nicht?

Warum ist das bei euch nicht der WE?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

radioman
vor 4 Jahre
Das haben wir bei einem meiner früheren Brötchengeber "Cross Docking" genannt (wobei das nicht ganz korrekt war..). Die Pakete für verschiedene Empfänger einer Ladenkette wurden verpackt und mit Adressetikette versehen, wurden dann aber auf eine Palette gepackt und diese ging ans ServiceCenter des Kunden. Dieser hat die Fein-Verteilung der Pakete dann (mit seiner restlichen Ware) selber gemacht.

Soweit ich mich erinnere, haben wir da was im Transport gemacht, das ServiceCenter war glaub als Dienstleister erfasst, und es gab eine spezielle Route dazu.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Der WE ist der WE.

Denke deshalb bei deinem Lösungsansatz immer an Finanzamt, Zoll oder statistisches Bundesamt.

Dass ihr eine Dienstleistung erbringt dem Kunden für das weitere Handling bereits die "Endziel" Adressen aufzudrucken, würde ich als seperates Thema abbilden, also dass dann über eine Rolle die ungleich WE ist, Grund siehe oben.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.