SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
TC_Nordheide
vor 7 Jahre
Hallo liebe Community,

bin absoluter SD Neuling und habe folgende Frage:

Gibt es eine "einfache" Möglichkeit sich ein liste anzeigen zu lassen, in der alle sich "irgendwie" auf einen Auftrag beziehenden Fakturabelege anzeigen zu lassen?

Die "normalen" Fakurabelegdaten finde ich ja in der Tabelle VBRP. Wenn jedoch eine Gutschrift mit anschließender Neuberechnung durchgeführt wird, geht mir hier der Auftragsbezug verloren, da sich die GS ja (zumindest bei uns) auf den ursprünglichen Fakturabeleg bezieht. Die Neuberechnung referenziert wiederum auf die Gutschrift.

Mein Ziel ist es aber, eine Liste zu erhalten, wo ich ALLE mit einem Auftrag (inkl. Position, habe ich schon beides)in Zusammenhang stehenden Fakturabelege finde.

Jeden Auftrag einzeln zu durchforsten (dort bekomme ich ja auch den ganzen Belegfluß angezeigt) ist aufgrund der Anzahl der zu prüfenden Aufträge nicht praktikabel.

Besten Dank!

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Im Standard kann man mit er ALO1 (das ist ein Oh keine Null!) arbeiten.

Alles weitere nur über Query oder Report.

Oder Infostruktur 😂


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.