SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mr.ABAP
  • Mr.ABAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Transaktion (Listanzeige), in der ich die Berechtigungswerte zu x Rollen angezeigt bekomme. Bsp: Meine erste Suche nach einem spez. Berechtigungsobjekt bringt mir 50 Rollen, ich möchte aber nicht in jede Rolle einzeln springen müssen um die genauen Berechtigungswerte herauszufinden, sondern gesammelt in einer Anzeige. Gibt es sowas überhaupt oder muss so etwas selber programmiert werden?

Grüße + Danke

Mr.ABAP

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo MrABAP

aus dem Stegreif kenne ich da keine fertige Transaktion.

Könnte man per Query o.ä. auf Tabellenebene zusammenstellen oder etwas eleganter mit Programmierung und Nutzung von Funktionsbausteinen.

mas

waltersen
vor 8 Jahre
Hallo,

eventuell SE16 auf Tabelle AGR_1251 und etwas Sortierung im ALV? Sah bei mir ganz brauchbar aus.

Gruß