SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
werwurm
  • werwurm
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Aloha,

ich habe eine Query (SQ01) über VBAK und VBAP mit einer erweiterten Such- bzw. Ausgabemöglichkeit erstellt, da die VA05 bzw. VA25 nicht ausreichen.

Nun möchte ich jedoch die Trefferliste auf den Usernamen reduzieren, es soll also jeder nur seine eigenen Angebote/ Aufträge gelistet bekommen.

Wie kann ich nun den ERNAM = sy-uname schalten?

Kann ich das Coding einer Query überhaupt derart bearbeiten oder sollte ich gleich ein einfaches Programm über die beiden Tabellen schreiben?

VG werwurm

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

mit der TR: VA25N /VA05N kann der Erfasser ausgewählt werden.

Gruß Wolfgang

werwurm
  • werwurm
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Moin Wolfgang und danke für Deine Antwort.

Wie kann ich die VA25N/VA05N so steuern, dass jeder nur seine eigenen Belege gelistet bekommt und nicht die Kollegen "überprüft"?

VG

Jakucev
vor 4 Jahre
Hallo,

wenn ich mich richtig errinere.

In dem Auswahlbild von Transaktionen (VA025N/VA05N) kann man so machen:

geht durch Menu - Weitere Auswahlkriterien - Angelegt von.

Dann gibt man seinen Username und Save diese Version.

Jetzt hat man immer sein Variant mit seinem Username im primaeren Auswahlbild.