SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
FAQ
  • FAQ
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo allerseits!

Ich würde gerne in SAP eine Liste erstellen mit allen Kreditoren (Namen) und zugehöriger Kreditorennummer.

Leider habe ich keine Berechtigung für die Transaktionen SE16 und SA38, so dass ich weder Reports ausführen noch Tabellen einsehen kann.

Ich freue mich über alle Tips und Lösungsvorschläge!

FAQ

ereuss
vor 16 Jahre

Hallo FAQ,

wenn Dich nur die Lieferanten aus dem Einkauf interessieren, dann kannst Du die Transaktion MKVZ benutzen. Ansonsten kannst Du die Kreditoren im Bereich FI mit der Transaktion S_ALR_87012087 auswerten.

Gruss

Eugen

FAQ
  • FAQ
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
 Vielen Dank, genau nach der zweiten Transaktion hatte ich gesucht... Viele Grüße FAQ
ccc
  • ccc
  • SAP Forum - Neuling
vor 15 Jahre

Kann man die Liste auch um die Bankverbindung erweitern? Bzw. kennt jemand eine Liste aller Kreditoren mit Adressdaten und Bankverbindung?

Wichtig ist uns dabei, dass sich die Liste ins Excel exportieren und dort weiterverarbeiten lässt.

Blockweise dargestellte Datensätze sind daher wenig hilfreich.

CBR
  • CBR
  • SAP Forum - User
vor 15 Jahre
Hallo,

wenn man Berechtigung für den Quick-Viewer hat (im SAP Easy Access Ausgangsmenü unter System/Dienste/Quick-Viewer) ist es einfach sich die Auswertung selbst zusammen zu basteln. Einfach die betreffende Tabelle (bei mehreren Tabellen die Verknüpfung mit mehreren Tabellen) nutzen. Dazu im gewünschten Auswertungsfeld (z.B. Bankverbindung im Kreditorenstamm) die F1 Hilfe drücken und dann auf "technische Info" = Symbol mit Hammer und Schraubenschlüssel gehen. Dort erscheint der Tabellenname bzw. transparente Tabelle und der Feldname. Bei der Bankverbindung im Kreditor ist es z.B. die LFBK als transp. Tabelle und das Feld BANKL. Diesen Tabellennamen nun einfach beim anlegen des Quick Views angeben und die gewünschten Felder in die Auswahl übernehmen. Auswertung ausführen und nach Excel exportieren über Liste/exportieren/Tabellenkalkulation/Excel. Sollten die Daten einer Tabelle nicht reichen, einfach den Tabellenjoin auswählen anstatt der Tabelle und gewünschte Tabellen pflegen (Herkunft der Tabelle wie o.a. ermitteln). Damit kann man sich alle beliebigen Daten auswerten wie man sie braucht.

Viel Erfolg!

Gruß CBR