SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

gibt es eine Transaktion mit der ich mir als Einkaufsleiter alle offenen Bestellungen ansehen kann, wo noch etwas freizugeben ist.

Ich dachte, dies könnte man über die ME28 machen, allerdings muss ich hier einen Freigabecode eingeben. Somit erhalte ich dann nicht alle Bestellungen.

Ich würde die gleiche Liste benötigen auf Basis der Einkaufsorganisation. Somit könnte der Einkaufsliste sehen, wo und wer noch etwas zu tun hat.

Kennt sich jemand aus?

Danke euch

Jumpman

sapjanus
vor 8 Jahre
Hallo Jumpman,

in ME80FN könnt Ihr Euch über Button "Freie Selektion" unter Einkaufsbelegkopf die Felder Freigabegruppe, Freigabestrategie, -kennzeichen, etc. auswählen.

Die Freigabecodes gehören zur gleichen Freigabegruppe.

OK?

sota
  • sota
  • SAP Forum - User
vor 7 Jahre
Tabellenanzeige über Transaktion SE16 Tabelle EKKO:

Über die Selektion des Bearbeitungszustandes (Feld PROCSTAT) sieht man sehr schnell in welchem Freigabezustand die Bestellung ist. Hier sind auch die anderen Freigabefelder wie Freigabegruppe, Startegie, Kennzeichen, Relevanz und Zustand zu finden.