SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
LaTom
  • LaTom
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo zusammen!

Für Mitarbeiterschulungen, die ich vorbereite, wäre ich dankbar für Literaturtipps rund um das Thema Instandhaltung. Bin selbst weniger SAP-Experte als Schulungsfachmann, der Betriebsingenieuren und -meistern als Quasi-Übersetzter zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genauer spezifizierte SAP-Funktionalitäten zu den IH-Themen Budgetplanung, Auftragsplanung und -ausführung, Arbeitsplanung, Einrichten und Pflegen von technischen Plätzen und Equipment etc. näherbringen soll.

Vielen Dank im Voraus!

*Gruß*

Tom

1Tintin
vor 17 Jahre

Hallo,

ich bin der Meinung man sollte das Geschäft Instandhaltung schon gut verstehen um auch die Sinnhaftigkeiten und Funktionalitäten des SAPPM zu vermitteln. Es gibt so viele Möglichkeiten die Instandhaltung mit SAP effektiv zu machen und voran zu treiben.

Wenn man nur die Hälfte über das Modul weiß, haben die Andwender nicht viel Freude daran und heißt es wieder sch...SAP und das wollen wir doch nicht! 

WEKA bietet da sehr viel Unterlagen in Papier und auch online, man muss aber glaube ich Mitglied sein !

http://www.betriebsleiter-online.de/nav1/online_werke/direkt_login.php

 


Innovate or Die
dietrich77
vor 16 Jahre

Hi Tom,

ein gutes Buch denke ich ist:

Instandhaltung mit SAP,

SAP Press,

ISBN 978-3898425513,

Preis: 70€.

Amazon Seite zu diesem Buch

LG, dietrich77

Taner
vor 16 Jahre
Hallo Tom,

was einen guten Überblick verschafft, ist die Reihe "Funktionen im Detail". Dort gibt es eine Ausgabe für PM. Herausgeberin ist die SAP selbst.
In Deinem Fall wäre es die Ausgabe:

Funktionen im Detail - PM
System R/3
Instandhaltung



Schöne Grüße

Taner


Schöne Grüße

Taner

--------------------------------------

Beratung in SAP IS-U und IS-Waste

ABAP-Entwicklung

ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre
dietrich77 schrieb:

Hi Tom,

ein gutes Buch denke ich ist:

Instandhaltung mit SAP,

SAP Press,

ISBN 978-3898425513,

Preis: 70€.

Amazon Seite zu diesem Buch

LG, dietrich77



Kann ich nur beipflichten ... Ende des Jahres kommt die neue Version raus.