SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

wenn man eine Lohnbearbeitung durchführt und im Vorfeld im Kreditorenstamm den Debitor auch gleich mit anlegt, habe ich dort nur die Möglichkeit eine Debitorennummer, Kontengruppe und Versandbedingung zu pflegen.

Wenn alle Stammdaten angelegt kann der Prozess getestet werden.

Über die ADSUBCON oder ME2O kann jetzt eine Lieferung angelegt werden.

Woher kommt der Vertriebsweg? Wo finde ich im Customizing die Einstellung für welchen Vertriebsweg das System den Debitor anlegen soll?

Was ist wenn es 2 Vertriebswege gibt? Was passiert in der ADSUBCON oder ME2O bzw. wird ein Weg automatisch gezogen?

Vielen Dank für eure Beiträge

Korvin
vor 11 Jahre
Hallo,

wenn du die Vertriebssicht anlegst, musst du VerkOrg-Vertriebsweg-Sparte angeben. Diese sind dann dem Debitor zugeordnet. Wenn es mehrere Kombinationen gibt, dann werden die Daten genommen, die der Zuordnung LieferWerk-VerkOrg entsprechen.

Gruß