SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dan198
  • dan198
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Kreditlimitprüfung für Terminaufträge nach Nationalität unserer Debitoren sowie dem Vertriebsweg des Auftrages zu separieren.

Bei Debitoren aus DE, AT, CH soll keine Prüfung stattfinden, wogegen bei Kunden aus PL und CZ eine Prüfung durchgeführt werden soll, desweiteren soll die Höhe des Kreditlimits bei Prüfung bei allen Vertriebswegen 10.000€, bei den Großhändlern aber 20.000€ betragen.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Danke vorab und viele Grüße

anfaenger
vor 8 Jahre
Hi,

den Ausschluss der Länder aus der Kreditprüfung kann man über eine Routine zum Feld GRPNO lösen.

Viel einfacher wäre es aber, den Kunden in den nicht zu prüfenden Ländern einfach keine Risikoklasse zuzuordnen. Dann greift die Prüfung ebenfalls nicht.

Und die Kreditwerte pflegst Du einfach pro Kunde als Kreditlimit. Klar, muss man pro Kunde machen aber nur so kann es funktionieren.

Somit wärst Du komplett im Standard.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
dan198
  • dan198
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo anfaenger,

vielen Dank für deine Antwort mein Problem betreffend.

Mit der Risikoklasse hatte ich auch bereits gedacht, es aber dann wieder verworfen 😁

Dann scheine ich die Höhe der Kreditlimits wohl tatsächlich per Hand eintragen zu müssen, dachte da gibt es eine einfachere Alternative, aber im Standard wollen wir schon bleiben wenn möglich.

Nochmals danke und viele Grüße

...

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 8 Jahre
Wenn du nur 2 unterschiedliche Kreditlimits hast, kannst du sie doch über MASS eintragen
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.