SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Leute,

ich komme leider immer noch nicht weiter.

Ich soll einen Lohnbearbeitungsprozess im PM realisieren, komme aber leider nicht weiter.

Es treten immer wieder Fehler auf :/.

Kann mir einer bitte detailliert aufschreiben, wie ich vorzugehen habe. Ich bin wirklich grad am verzweifeln.

Ich habe gefühlt das ganze Internet durchsucht, finde aber nichts richtiges, da mir einige Grundlagen noch fehlen.

Falls jemand schon mal mit Lohnbearbeitung gearbeitet hat, kann er mir das bitte erklären? Eventuell Bilder wären sehr hilfreich.

Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße

Tekko

wreichelt
vor 4 Jahre

Hallo,

welcher Fehler tritt den auf ? Ein wenig mehr Informationen wäre hilfreich.

Hier eine gute Doku

https://help.sap.com/doc/e1dbc353b677b44ce10000000a174cb4/3.6/de-DE/dedbc353b677b44ce10000000a174cb4.html 

Gruß Wolfgang

Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Zitat von: wreichelt 

Hallo,

welcher Fehler tritt den auf ? Ein wenig mehr Informationen wäre hilfreich.

Hier eine gute Doku

https://help.sap.com/doc/e1dbc353b677b44ce10000000a174cb4/3.6/de-DE/dedbc353b677b44ce10000000a174cb4.html 

Gruß Wolfgang

Hallo vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde morgen früh die genauen Fehlermeldungen beschreiben. Ich hoffe dir kann mir mein Fehler ersichtlicher sein.

Werde alle Schritte aufzählen, die ich bereits durchgeführt habe.

Vieln Dank

Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo nochmal @wreichelt,

Im Anhang sind meine eingaben für einen PM-Auftrag. Da kommt aber leider ein Fehler und eine Information.

Aufgrund des Fehlers komme ich leider nicht weiter.

Egal welchen Lieferanten ich eingeben, es erscheint die selbe Fehlermeldung.

Wie realisiere ich einen Lieferanten ohne Werkszuordnung?

Sind die restlichen Angaben soweit in Ordnung?

Vielen Dank :)

[img=https://share-your-photo.com/dcc373b9b6/album]Screenshots[/img]

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ich bin zu blöd, ich kann das Bild nicht aufmachen, es kommt immer die Meldung Bild existiert nicht'.

Gruß

Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

das war jetzt besser, aber ich kann mit der Meldung nichts anfangen.

Gruß Wolfgang

Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Schade,

trotzdem Danke 🙂

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo,

Zu der Sache mit den Serialnummern: Im Customizing des Serialnummernprofils PM1 fehlt der Vorgang PRSL (Verwendung Serialnummer in Bestellanforderung). Eventuell fehlt da noch mehr... Also sollte das Serialnummernprofil überprüft werden, ob es für alle Vorgänge, die durch den neuen Prozess durchlaufen werden, gepflegt ist.

Ohne euren Prozess jetzt im Detail zu kennen, habt ihr irgendwo Serialnummern im Einsatz. Entweder im Beistellmaterial oder in den betroffenen technischen Objekten.

Die Fehlermeldung zum Lieferanten kann ich auch nicht einordnen. Mach mal einen Doppelklick drauf. Eventuell hilft der Langtext weiter...

Gruß, Nordwolf

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi
vor 4 Jahre
Eine Info über welches System wir reden wäre gut.

- S/4, ECC6

- IM, WM, EWM

EWM und PM ist ein Graus, da EWM PM/CS und den ADSUBCON-Prozess nur rudimentär unterstützt.

Tekko
  • Tekko
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Zitat von: DW 

Eine Info über welches System wir reden wäre gut.

- S/4, ECC6

- IM, WM, EWM

EWM und PM ist ein Graus, da EWM PM/CS und den ADSUBCON-Prozess nur rudimentär unterstützt.

Das ist ein R3 System mit PM leider 😊

Ich habe einen Auftrag, eine Bestellanforderung und dazu eine Bestellung.

Aber leider erscheint im Lohnbearbeitungsmonitor (ADSUBCON) die Meldung: BANF / Bestellung nicht gefunden

Wie kann ich die Bestellung oder die Banf an den Lohnbearbeitungsmonitor schicken?