SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Peter_kk9294
vor 13 Jahre

Hallo Zusammen,
wir benutzen reichlich Wartungspläne hinter denen ein Wartungspaket mit den verschiedensten Intervallen
eingerichtet sind (z.B. monatlich, alle 3 Monate usw.). In den Arbeitsplänen haben wir mehere Vorgänge, in
denen die Tätigkeiten beschrieben sind. Jeder Vorgang hat auch einen anderen Wartungsintervall. Da wir mit der
CM25 auf Vorgangsebene planen, möchte ich die Anzahl der Vorgänge reduzieren. Das heißt, wenn z.B.
die jährliche Wartungs ansteht, soll der Vorgang in der z.B. die 3 monatige Wartung beschrieben ist,
ausgeblendet bzw. nicht generiert werden. Die Tätigkeiten würde ich dann mit beim jährlichen Abruf beschreiben.
So würde ich den Planungsaufwand und den Papierverbrauch minimieren. 
Vielleicht hat jemand eine Idee. 

Grüße Peter
  

 

1Tintin
vor 13 Jahre

Benutzt Ihr Einzelzykluspläne, Strategiepläne?

Wenn Strategie: Übergeordnete oder Untergeordnete?

Wir verwenden die Übergeordnete: D.h. es würden die 3M nicht angezeigt werden wenn der 1J drann ist.

 

Tintin


Innovate or Die
ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 13 Jahre
Hi,

bei der Verwendung von Strategieplänen könnt ihr in der Wartungsstrategie durch Angabe eines höheren Wertes im Feld Hierarchie in der Paketdefinition aussteuern, ob bei der Fälligkeit mehrerer Pakete diese alle kommen sollen, oder eben nur bestimmte.

Gruß ame.