SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daytona80
vor 5 Jahre
Hallo,

Programmiererfahrung er im untern Bereich daher hier mal bitte um Hilfe:

aus eine itab möchte ich zeilenweise suchen und ggf. einen abh. Wert übergeben einer anderen Spalte übergeben

wenn Wert A in itab Spalte x gefunden dann ....

wenn Wert B in itab Spalte x gefunden dann ....

wenn Wert C in itab Spalte x gefunden dann ....

Werte A, B, C müssen nicht unbedingt in Tabelle vorhanden sein.


Vielen Dank und viele Grüße
Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

mittels Loop über die Tabelle gehen.

Loop at itab.

.. if itab-feldx = 'werta'.

……. .. dann ….

… endif.

.

...if …..

…… dann …

...endif.

.

endloop.

Ist das gemeint ?

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 5 Jahre
Hi Danke,

Ja genau so habe ich es auch außer das ich noch INTO WA_xxx habe. und dann IF wa- abfrage

Leider habe ich wohl noch an andere Stelle ein Coding Problem, denn wenn ich EInzelwerte abfrage funktioniert es korrekt, aber bei einer Vielzahl von Ergebnissen /Selektionen werden einige Werte irgendwie "verschluckt".


Vielen Dank und viele Grüße
daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

interessantes Phänomen: Ich habe im Infoset eine Tabelle und 3 Zusatzfeldern. Nun habe ich unter Coding (Satzverarbeitung) einen FuBa der mir eine interne Tabelle füllt welche dann die 3 Zusatzfelder speisen. Das funktioniert auch wie gewollt allerdings nur, wenn ich im Selektionsscreen nur einen Wert (dieser Wert ist in Tabelle aus Infoset enthalten und dient als Import für FuBa)vorgebe.

Wenn ich ein Intervall selektiere, stimmen die Werte in den Zusatzfeldern jeweils nur immer in der übernächsten Zeile. (bspw. Zeile 1 passt, Zeile 2 passt nicht, Zeile 3 passt, Zeile 4 passt nicht....)


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 5 Jahre
Moin,

kann denn die Selektion und der Perform Aufruf hier mal gezeigt werden ?

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 5 Jahre
Tabelle ESTRH als Datenfelder plus

3 Zusatzfelder Z_*** nach dem Coding, sprich Reihenfolge 2, 3, 4

***Coding unter 5 Stazverarbeitung, Reihenfolge 1*****

erledigt


Vielen Dank und viele Grüße
wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ich würde die beiden

*clear lt_prop_data.

*clear ls_prop_data.

wieder aktivieren.

Dann einen REFRESH auf die lt_prop_data machen und einen Clear spendieren auf die lt_prop_data.

Vor der Zeile : ls_sub_header-SUBSTANCE = ESTRH-SUBID.

Gruß Wolfgang

daytona80
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang:

Thema ist erledigt.


Vielen Dank und viele Grüße