SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
scm.logic
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

Erlöskontofindung ist neu angepasst.

Erstens musste ich das Feld MVKE-KTGRM für 100 Stück Materialien ausfühlen -> mit MASS kein Problem.

Jetzt muss ich die alte Verkaufsbelege (wo diese Materialien zu finden sind) mit dem neuen Wert für das KTGRM auch Updaten, dass die neue Kontofindung auch für die alte Belege gilt.

In MASS habe ich mir im Objekttyp "BUS2032" angeschaut und konnte nur das Feld "MASSSDHEAD_S-KTGRD" finden, und nicht "KTGRM".

Was ist zu tun?

Danke im Voraus!

Förderer

hochlebediesap
vor 6 Jahre
Hi,

also die TR MASS ist leider im Bereich Vertriebsbelege nicht wirklich nutzbar. Die SAP Note beschreibt das ganz gut. ==> 483303 - BUS2032: Only sales orders of category VBAK-VBTYP = 'C'

Ich befürchte allerdings, da du ja eine Stammdatenänderung vollzogen hast, wird das nicht gehen, ohne ein kleines Programm. Der Beleg muss ja ein neues SAKO finden.

Grüße

Stephan

scm.logic
vor 6 Jahre
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Wäre ja kein großes Thema die Kto.Grp bei Fakturaanlage aus dem Stammdaten nachzulesen.

Außerdem würde das dann auch bei zukünftigen Änderungen funktionieren.

Wenn es jedoch Konstellationen gibt bei denen die alte Logik für begonne Prozesse bei behalten werden soll und nur für neue Belege zu verwenen ist, dann müsste man einen Korrekturreport aufbauen für die "Altbelege".


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.