SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

ich bin mit der Anforderung konfrontiert, längere Informationen in manuellen Reservierungen (MB21) einzugeben und auszudrucken.

Dazu reichen die vorhandenen Felder für Empfänger, Abladestelle und Anlieferadresse nicht aus.

Kennt jemand eine Möglichkeit, weitere Notizfelder hinzuzufügen?

Gibt es vielleicht Parameter, über die Anlagen hinzugefügt werden können?

Vielen Dank, Grüße

lukla

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

mit der Transaktion OMBW können zusätzliche Felder eingeblendet werden.

oder mit

MB_RES_BAPI_CREATE1 : BAdI: Übernahme von kundeneigenen Feldern als Reservierung. Felder

MB_RES_BAPI_DETAIL1 : BAdI: Anzeige von kundeneigenen Feldern in Reservierungen

Gruß Wolfgang

professor
vor 2 Jahre
Hallo Lukla,

Du kannst die generischen Objektdienste nehmen.

Im Standard werden die aber nicht gedruckt.

Gruß

Boni

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Boni,

die generischen Objektdienste stehen bei Reservierungen über mb21 nicht zur Verfügung. Oder habe ich da etwas übersehen?

VG

lukla

professor
vor 2 Jahre
Hallo Lukla,

zumindest in der MB22 sind sie drin.

Gruß

Boni