SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

wir führen WM ein und wollen die Transportbedarfe automatisch erstellen lassen. Dafür muss der Lagerort im Vorgängerbeleg gefüllt sein.

Im Warenausgang arbeiten wir viel mit manuell erstellten Reservierungen (MB21). Kundenaufträge haben wir nicht.

Besteht die Möglichkeit, bei manuell erstellten Reservierungen mit MB21 den Lagerort zum Pflichtfeld zu machen? Ich habe im Customizing nichts gefunden. Oder bin ich blind??

Vielen Dank für einen kurzen Anschubser :)

VG

lukla

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

ich habe es gerade selbst gefunden. Es geht nicht:

SAP Hinweis 519580 - FAQ: Reservierungen

Frage:

Ist es möglich, den Lagerort beim Anlegen/Ändern von Reservierungen als Mussfeld zu definieren?

Antwort:

Im SAP-Standard gibt es keine Möglichkeit, den Lagerort innerhalb der MB21/MB22 über eine Feldauswahl als Mussfeld zu definieren.

VG

lukla