SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

im Customizing kann ich die Feldauswahl für die MB51 erweitern. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings kann ich dort die Felder nicht umbenennen. Kennt jemand hierzu eine Möglichkeit?

Konkretes Beispiel: Ich habe das Feld MSEG-EMLIF hinzugefügt. Das Feld hat als Inhalt einen Abweichenden Lieferanten (Empfänger für Beistellmaterial). Dummerweise heißt das Feld in der MB51 dann auch einfach "Lieferant" und den Eintrag gibt es dann 2x im Selektionsbild, was für die Bedienung nicht gerade hilfreich ist...

VG, Nordwolf

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

über die TR: CMOD können die SAP-Standard Felder umbenannt werden. Aber das zieht dann auf allen Dynpros.

Gruß Wolfgang

Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke, gute Idee. Werde das mal abklären, ob das jemand stört. Aber sollte die Anforderung auf jeden Fall erfüllen.

VG, Nordwolf