SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus Markert
vor einen Monat
Hallo an alle,

Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Wir haben von einem Kunststoffteil noch 1.000 Stück Bestand. Das Teil wird allerdings sehr unregelmäßig abgerufen, so dass es durchaus vorkommen kann, dass der Bestand für das nächste Jahr oder sogar noch länger reicht. Nach dem der Bestand aufgebraucht ist, benötigen wir ein neues Werkzeug bei unserem Kunststoff-Lieferanten. Damit das nicht vergessen wird, hätte ich gerne eine Art Reminder direkt in der MD04 angezeigt. Im Idealfall nicht über die Materialnotiz, weil es dort recht schnell untergehen kann.

Jetzt die Frage: Bietet die MD04 eine Möglichkeit das Ende eines Werkzeuges oder ähnliches anzeigen zu lassen. Eine Zeile, ähnlich der Wiederbeschaffungszeit in SAP. Mein Wunsch ist, dass ich direkt in der Bedarfsliste eine Info sehe.

Wenn es andere Möglichkeiten gibt oder ihre ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Vielen Dank und liebe Grüße

MaMar