SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Misterx
  • Misterx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit in der ME41 ME42 einen eigenen Button einzubauen? z.B. oben in der Toolbar oder wo es nur geht.

Danke euch schon mal.

Viele Grüße

Fritz

Misterx
  • Misterx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hat keiner eine Idee? Wenigstens einen Tipp?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

ScriptMan
vor 7 Jahre
Hallo Fritz,

mal sehen ob es stimmt: Wenigstens einen Tipp.

Ich würde es mit GuiXT lösen. In der kostenlosen Variante (nur GuiXT ohne InputAssistant) gibt es das Kommando Image, mit dem man alles mögliche ausführen lassen kann.

Ansonsten würde man es selbstverständlich mit dem Kommando Pushbutton realisieren können. Wenn man aber bei Image eine GIF-Datei verwendet, die einem Pushbutton sehr nahe kommt, gibt es für mich keinen Unterschied in der Handhabung.

Grüße,

ScriptMan

Misterx
  • Misterx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Guten Morgen ScriptMan,

danke für den Tipp, aber dieser gilt doch nur Temporär für einen User? Systemweit geht doch der GuiXT nicht? Das müsste man bei jedem Arbeitsplatz einrichten, oder bin ich da falsch gewickelt?

Beste Grüße

Fritz

ScriptMan
vor 7 Jahre
Hallo Fritz,

wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit einer zentralen guixt.ini. Die theoretische Abhandlung hierzu findest hier:

http://www.synactive.com/docu_d/doc_installation2.html 

Darüber hinaus kann man beim Login folgendes einstellen:

z.B. GuiXT immer aktiviert

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\SAP\SAPGUI Front\SAP Frontend Server\Customize]

"GuiXT"=dword:00000001

und / oder

z.B. GuiXT - Menüwahl deaktivieren

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SAP\SAPGUI Front\SAP Frontend Server\Administration]

"DisappearItems"="Activate GuiXT"

Ein Beispiel für eine zentrale guixt.ini, die sich z.B. unter C:\Program Files (x86)\SAP\FrontEnd\SAPgui befindet, folgt hier:

IgnoreRegistry Yes // Ignore local GUiXT profile

Optional No // Activate / Deactivate GuiXT no possible

Component GuiXT // Component selection: GuiXT

Directory1 w:\guixt\scripts // Script Directory 1

StartMinimized Yes // Start with a minimized window

StartHidden No // Start with a hidden window

Texteditor GuiXTEditor

Grüße,

ScriptMan