SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chronos81
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen festgestellt. In der ME51 wird bei Eingabe der Materialnummer der Lagerort aus dem Materialstamm automatisch gezogen. Allerdings ist das Feld (bei manchen Personen) danach zur Eingabe gesperrt. Es sollte jedoch wenigstens änderbar sein.

Ich habe daraufhin alles mögliche ausprobiert Berechtigungen, Parameter usw. leider komme ich nicht drauf warum dies bei manchen Usern geht und bei anderen nicht.

Habt Ihr noch eine Idee wo man dies ausser in den Berechtigungen bzw. Parametern einstellen kann?

Danke Euch.

Förderer

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 2 Jahre
Hallo Chronos81,

wenn es bei allen nicht funktionieren würde, wäre mein Vorschlag das in der entsprechenden Feldauswahlgruppe die Einstellungen nicht richtig sind. Da dieses aber nicht der Fall ist kann ich mir nur vorstellen, das es an den Berechtigungen liegt.

Mit freundlichen Grüßen

nro