SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
uschiorange
vor 2 Jahre
Guten Morgen.

wenn ich morgens im SAP die ME53N starte, dann dauert das ewig bis sich das Fenster öffnet. Ich denke das liegt daran, dass er so lange benötigt um meine Bestellanforderungen abzufragen.

Gibt's da einen Trick um das zu verkürzen? Mir würde es reichen, wenn er z.B. nur die Banf eines gewissen Zeitraums auflistet.

Grüße!!

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

mit der ME5A sollte es deutlich schneller gehen, auch die Selektionsmöglichkeiten sind besser.

Gruß Wolfgang

professor
vor 2 Jahre
Hallo,

in den persönlichen Einstellungen der ME53N kannst Du

- den Zeitraum für "Meine Belege" anpassen

- den automatischen Aufbau ausschalten

Alternativ kannst Du auch die Belegübersicht schließen und dann die Transaktion regulär verlassen.

Dann ist die Belegübersicht beim nächsten Start der Transaktion auch ausgeschaltet.

Gruß

Boni