SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

wenn ich in einer Banf im ME56 auf automatisch zuordnen klicke, wird ein bestehender Infosatz gezogen, egal ob die Kondition zeitlich gültig ist oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Infosatz nur bei Gültigkeit gezogen wird? Der Infosatz selber hat ja keine zeitliche Gültigkeit, sondern nur die Kondition.

Danke für eure Hilfe

Savarol

Förderer

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

da gibt es erstmal keinen Zusammenhang.

ME56 ist die Bezugsquellenfindung, hier spielt die Kondition keine Rolle, da du in der Banf keine Preise hast.

Erst bei der Umwandlung Banf in Bestellung werden die Konditionen aus dem Infosatz gezogen. Bei ungültigen Konditionen bekommst du bei Anlage der Bestellung eine Meldung.Du kannst aber über das Orderbuch den Lieferanten sperren, solange, bis gültige Konditionen vorhanden sind.

Gruß

Kata

Savarol
  • Savarol
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Kata,

danke für deine Hilfe. Das funktioniert, allerdings mit einer kleinen Anmerkung.

So wie ich das jetzt getestet habe muss der Zeitraum im Orderbuch beim Eintrag "gültig ab" vor dem Anlagedatum der Banf liegen.

Grüße

Savarol