SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stettenfels5
vor 14 Jahre
Hallo,
wo wird im Customizing für die Abweichungsermittlung Fertigungsaufträge das Elementeschema zugeordnet, das für die Produktkalkulation aktiviert ist?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

stettenfels5
vor 14 Jahre
Hallo,

jetzt bin ich auch weitergekommen, das falsche Elementeschema wird durch das Kalkulationsschema ermittelt.

Aber wie kann ich bei Fertigungsaufträgen für eine Auftragsart das Kalkulationsschema hinterlegen?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

co-consult
vor 14 Jahre
Im Customizing der Kostenträgerrechnung kann man (werksbezogenen) Auftragsarten Kalkulationsvarianten zuordnen. In Letzteren kann dann wieder ein Elementeschema hinterlegt werden.
Viele Grüße

Ulrich

stettenfels5
vor 14 Jahre
Hallo Uli,

kannst Du mir dazu den Customizing Pfad oder die Transaktion nennen?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,

Stettenfels5

pushover
vor 14 Jahre

Hallo stettenfels5,

die Transaktion ist die OKKN.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

co-consult
vor 14 Jahre
Nein, es ist nicht OKKN, es ist nur über SPRO zu erreichen, ich hatte stettenfels5 den Pfad schon gemailt.

Manchmal genügt es nicht, schnell eine Antwort hinzurotzen.
Viele Grüße

Ulrich