SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
basal
  • basal
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe nachstehendes Problem:

Seit kurzen wurde bei uns im System die Bestellbestätigungen (ME92F) für den Einkauf aktiviert.

Es taucht jetzt zum teil nachstehendes Phänomen auf:

Wenn eine Bestellung geändert wird, wird automatisch eine Mahnung (ME91F) erzeugt !!!!

Hat jemand vielleicht eine Erklärung dazu? Die ME91F (Bestellungen mahnen) und ME92F (AB für Bestellungen mahnen) sind doch eigentlich 2 verschiedene paar Schuhe.

Vielen Dank jetzt schon auf eventuelle Antworten.

Gruß

basal

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Basal,

ich hoffe, ihr habt das Problem mittlerweile gefunden und abgestellt.

Für mich klingt das so, als wären die AB- und die Lieferterminmahnungen unter einem Druckvorgang eingestellt worden. SAP unterscheidet das schon, neu angelegte Nachrichtenarten sollten entsprechend zugeordnet werden.

Gruß,

Rick