SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dirra
  • Dirra
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

wir haben zum MM Lieferplan den Wareneingang gebucht, alles quittiert. Nun trat ein Fehler auf und der WE-Beleg wurde über die MIGO BWART 102 storniert. Die Bestände sind entsprechend korrigiert (LS24 ok).

Nun sind die offenen Mengen aus dem Lieferplan nicht mehr frei.

Wie kann man jetzt den WE erneut buchen für die Ware die ja noch nicht WE gebucht ist?

War das überhaupt der richtige Weg? Wie muss man vorgehen?

Dirk

Korvin
vor 12 Jahre
Hallo,

prüf mal, ob das Endlieferungskennzeichen in der Bestellung gesetzt ist.Normal wird das Endlieferungskennzeichen automatisch beim Wareneingang gesetzt, wenn die Abgangsmenge der Wareneingangsmenge entspricht. Ich würde als erstes prüfen, ob nach dem Storno zurückgesetzt worden ist.

Gruß

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 12 Jahre
Hallo,

sollte es wieder erwarten nicht funtkionieren gibt es noch die "alte Transaktion" MB01. Den Haken bei "Nullzeilen vorschlagen" nicht vergessen.

mfg

Dirra
  • Dirra
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! ´Leider habe ich nicht die Berechtigung für die MB01. Der Tipp mit dem Endlieferungskennz. paßt nur bei Bestellungen, aber ich habe es hier mit einem Lieferplan zu tun.

Habe die folgende SAP-Warnmeldung (gelb) erhalten beim Storno Test mit der MBST "Anlieferung darf nicht verpackt sein. In diesen Transaktionen (MB01, MB0A, MIGO) darf die Anlieferung während der Wareneingangsbuchung nicht verpackt sein." Habe dann trotzdem gespeichert und die Rücklieferung/ WE Storno wurde erzeugt. Muss ich vorher die HUs entpacken? Kann das etwas damit zu tun haben?

Wie würdet Ihr beim Storno einer WE-Buchung zum Lieferplan vorgehen?

Viele Grüße

Dirk