SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RUBBERBELTS
vor 8 Jahre
Hallo,

würde gerne eine gelbe Fehlermeldung in eine rote Fehlermeldung ändern.

Bsp. bei einer Mengenüberziehung in Bezug zu einem Mengenkontrakt erhalten wir zurzeit eine gelbe Fehlermeldung. Bedeutet, bei automatischer Bestellumsetzung wird die Bestellung trotz Meldung erzeugt.

Wir wollen jetzt, dass bei Mengenüberziehungen die Bestellung auf den Hammer laufen und nicht umgesetzt werden.

Wo und wie kann man das steuern?

Vielen Dank!

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist was du suchst, aber schau mal im Customizing unter: Materialwirtschaft - Einkauf - Umfelddaten. Da müsste es einen Punkt "Eigenschaften der Systemmeldungen festlegen" geben.

MfG

RUBBERBELTS
vor 8 Jahre
Das war genau das was ich gesucht habe. Es hat auch alles soweit funktioniert - nur - ich benötige die Steuerung der Erromeldungen Belegstypabhängig.

d.h. für einen bestimmten Belegtyp z.B. ZK soll weiterhin nur der Warnhinweis kommen und für Belegtyp MK die Errormeldung.

Ist das steuerbar?