SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
daenu
  • daenu
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

da es mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor: Ich heisse Daniel, komme aus der Schweiz und arbeite hauptsächlich mit dem SAP MM.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe folgenden Sachverhalt: ich habe eine Bestellung getätigt, die über 1300 Positionen hat.

Sowohl in den Lieferscheinen als auch in der Rechnung haben die Positionsnummern nichts mit den Bestellpositions-Nummern zu tun.

Es scheinen eher Offerten-Positionen zu sein. Kann ich die unterschiedlichen Positionsnummern irgendwie zueinander in Beziehung bringen?

Um eine Antwort währe ich sehr Dankbar!

Mit Grüssen

Danieljavascript:__doPostBack('forum$ctl03$PostReply','')

Nordwolf
vor 3 Jahre
Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe... aber wenn du deinen Lieferanten nicht bittest (und er das dann auch tut), dass er sich auf deine Bestellpositionsnummern bezieht, dann kann er auf den Lieferschein und die Rechnung schreiben, was er will...

Da hilft wohl nur mühsames durchgehen, Preise und Beschreibungen vergleichen und zuordnen. Mit SAP hat das m.E. nichts zu tun. Hätte dir auch bei einer handgeschriebenen Bestellung passieren können.

Gruß, Nordwolf

professor
vor 3 Jahre
Hallo Daniel,

beim Buchen des Wareneingangs kannst Du über die Suche (Lupe) die passende Bestellposition suchen.

Bei der Rechnung kannst Du über die Sortier- und Suchfunktion unterhalb der Positionsliste die Zuordnung vornehmen.

Gruß

Boni