SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Dirk21
  • Dirk21
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer MM Transaktion wo ich den aktuellen Lagerbestand eines Lagerortes incl. der dazu gehörigen Serialnummern zum Material erhalte.

In Vorbereitung unserer Jahresinventur wollen wir gern eine Vorabzählung veranlassen. Ich würde ungern einen Inventurbeleg erzeugen (denn da ist die Information der Serialnummer drauf) und diesen dann wieder löschen.

Ich hoffe von euch hat jemand eine Lösung

Gruß

Drk2105

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo,

ich würde dazu die IQ09 nutzen - dort kannst du sowohl über den Lagerort selektieren bzw. auch über den Status der Serialnummer (ELAG).

Gruß,

Rick

Dirk21
  • Dirk21
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Danke das habe ich mir schon fast so gedacht. Wir haben nur bei Umlagerungen das Problem das teilweise der Status ELAG nicht richtig ist.

Gruß

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Dann würde ich mir überlegen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre einen zusätzlichen Anwenderstatus einzuführen. Das hat sich bei uns durchaus bewährt.

Gruß,

Rick