SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
StephanFriedrich
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

Ich möchte die Lieferantenbeurteilung verwenden um detaillierte Aussagen über das Terminverhalten des Lieferanten zu gewinnen.

Im Prinzip gibt es in der Bestellung 3 Termine: 1. statistisches Lieferdatum, 2. Bestelldatun und 3. Bestätigungsdatum (als Avis AB)

Im Prinzip stellt mir die Lieferantenbeurteilung aber nur 2 Kennzahlen zur Verfügung: Termintreue (Auf welches Datum bezieht sich diese?) und die Avistreue. Leider werden mir bei der Avistreue keine Daten generiert. Woran kann das liegen? Kannm an zusätzliche Terminprüfungen einführen?

Danke für eure Hinweise

Stephan

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 16 Jahre
Die Termintreue wird gegen das statistische Lieferdatum verprobt.

Hintergrund: der Liefertermin ist wichtig für die Bedarfsplanung, der muss aktuell sein. Wenn also der Lieferant verschiebt dann kann der Liefertermin aktualiesiert werden und der statistische Liefertermin bleibt auf dem ursprünglichen Datum. Und bei der Lieferatenbewertung wird das statistische Datum herangezogen, damit man sieht daß die Lieferung verspätet war.

Wenn ich den Liefertermin verschiebe ändere ich Liefertermin UND statistischer Liefertermin, denn da kann der Lieferant ja nix dazu.