SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP 1231
  • SAP 1231
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Liebe Community,

aktuell stellen wir ein Lager von uns auf SAP MM-IM um. Wir haben dort allerdings ein Problem: Gelagert werden einerseits diverse Gegenstände (Fertigungshilfsmittel etc.), andererseits aber auch Güter, die wir m.W. bei Zugang aktivieren müssen, zum Beispiel wenn es sich um Maschinen(-teile) für den Gebrauch in unserer Firma handelt. Ein paar GWG sind auch unter den gelagerten Dingen.

Wichtig für uns ist die Disposition nach Meldebestand, und zwar bei allen gelagerten Gütern.

Verstehe ich es richtig, dass ich das für die aktivierungspflichtigen Güter und die GWG nicht so richtig hinbekomme, weil die direkt zu Anlagenstammsatz bzw. GWG-Abschreibung werden? Hilft mir hier das Konzept eines unbewerteten Bestands weiter? Wie lösen andere dieses Thema?

Wir hatten schon darüber nachgedacht, die Anlage "einfach nur" mit einem speziellen Standort zu versehen, um sie so zu kennzeichnen - und dann manuell zu disponieren. Bei den GWG bringt das aber auch nichts.

Ich freue mich auf Ideen/Anregungen zur Lösung des Themas!

Vielen Dank im Voraus,

SAP 1231