SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Robby123
  • Robby123
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde gerne das Kennzeichen "Unbegrenzt" (Bestellposition --> Lieferung --> Tol.Überlief) für die Belegart ZLV (Handelswaren) automatisch setzen lassen, wenn eine neue Bestellung angelegt wird.

Weiß einer zufällig 🙂 ob das überhaupt möglich ist und wenn ja; wo ich das im Customizing einstellen kann?

Besten Dank und viele Grüße

Robby

Förderer

Ivy_1706
vor 3 Jahre
Das scheint nur auf dem Materialstamm Karteireiter "Einkauf" zu gehen. Dann wäre es aber materialabhängig und würde immer gelten, auch wenn das Material mittels einer anderen Belegart beschafft werden soll.
Robby123
  • Robby123
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Ivy_1706,

das hab ich mir fast gedacht, hab aber auf eine andere Antwort gehofft 🙂

Danke für die Info.

Viele Grüße

Robby

professor
vor 3 Jahre
Hallo Robby,

du kannst das mit dem BAdI ME_PROCESS_PO_CUST erreichen.

Ist aber Programmierung und kein Customizing.

Gruß

Boni

Robby123
  • Robby123
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 3 Jahre
Servus Boni,

danke für den Hinweis. An welcher Stelle muss ich dann dort eingreifen bzw. wo muss ich was ändern? Bin kein Entwickler und würde es aber dann bei uns intern mal weitergeben, wenn ich mehr Infos dazu hätte :-)

Danke und viele Grüße

Robby

professor
vor 3 Jahre
Hallo Robby,

ich bin auch kein Programmierer.

Ein solcher findet sich aber in der Regel zurecht, wenn man ihm das BaDI nennt und sagt, was man erreichen will.

Sag einfach, dass beim Speichern einer ZLV-Bestellung das Kennzeichen Unbegrenzte Überlieferungstoleranz gesetzt werden soll, das reicht normalerweise.

Gruß

Boni