SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

normalerweise schließen wir Anfang Januar nach dem Jahresabschluss den Dezember und setzen den Periodenverschieber manuell vor.

Dieses Jahr möchte die Fachabteilung das Jahr 2020 schon am 28. Dezember beenden- Materialbuchungen sollen also ab 28.12. nicht mehr für 2020 möglich sein.

Wir haben uns darauf geeinigt, den Periodenverschieber auf Februar 2021 zu setzen, so dass Januar 2021 als "Vorperiode" bebuchbar ist.

Das habe ich noch nie so gemacht. Geht das? Spricht irgendetwas dagegen?

Vielen Dank, schönen Advent!

waltersen
vor 3 Jahre
Hallo,

das geht. Siehe Hinweis Nr. 487381.

Setz einen Parameter in Deinen Benutzerstammdaten namens MMPI_READ_NOTE

mit dem aktuellen Datumswert in der Form YYYYMMDD.

Dann kannst Du die Periode beliebig setzen (TX MMPI). Ich habe das gerade auf unserem E-System ausprobiert, in die Zukunft geht auch.

Normalerweise wollen Leute eher Perioden der Vergangenheit aufmachen.

Hoffe das hilft,

Gruß

PS: Das ist rein technisch. Fachlich bedeutet es, das Du einen Supportfall hast, wenn jemand eine Buchung nach der Aktion für Dezember macht, da die dann ja nicht mehr funktioniert.

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Vielen herzlichen Dank!