SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ezekiel49
vor 3 Jahre
Hallo.

Unser Berater in EMEA/IN muss den MM-Periodenverschieber nochmal anpassen. Wir möchten aber erst klären, wie das funktionieren soll, dass dieser immer um 00:00:01 Uhr indischer Zeit angestoßen wird, weil unser SAP-Server ja eine andere Zeitzone hat (DE)CET/UTC! Dieser steht in Europa.

Hier läuft er in DE natürlich monatlich um 00:00:01 am ersten des Monats!

Im Moment ist er in INDIEN auf 07:20:xx eingeplant.

Dann haben wir ja noch die Sommer-Winterzeit!?

Sprung von 02:00 auf 03:00

IST= 07:xx:xx schlecht eingeplant Soll->00:00:01

Kann man dies nicht an der Zeitzone des Benutzers festmachen? RMMMPERI

mit einem User einplanen, der die Zeitzone INDIA hat. Geht das nur in S/4HANA?

Oder schon in ECC 6.0?

Habt ihr hierzu eine Idee? Die Zeit ist in IN ja immer duch die Zeitzonen weiter vor! Wie habt ihr das gelöst? Das muss doch über die Zeitzonen im Cutomizing gehen. transe

STZBC!! Zeitzonenregeln etc.Ben.-Stammsatz-Zeitzone!

Wer hat so ähnl. mal etwas im System eingestellt. Testen kann man dies ja dann nur am 1.des Monats! Periode hin und her verschieben! Gut im Testsystem ja vorher, aber dennoch, keiner eine Empfehlung?

Zeitzone User-> Zeitzonen Tabelle und SM37 Einplanung mit User mit der Richtigen Zeitzone? Thats it? Noch nie gemacht! Deshalb, selbst die Berater kommen nicht drauf.

Förderer

professor
vor 3 Jahre
Hallo ezekiel,

im folgenden Artikel sind ein paar Hinweise dazu genannt:

https://answers.sap.com/questions/7735353/mmpv-when-company-code-are-overseas.html 

Gruß

Boni

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Es gibt da einen Hinweis der aber aktuell sich nur auf S4 104 bezieht und die entsprechende App aber da sselbe Thema.

2914709 - Zeitzone des Benutzers für MMPV-Korrektur

Daher könnte man ja eventuell daraus etwas (analog) ableiten um euer Problem zu lösen?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

ezekiel49
vor 3 Jahre
Hi danke, das war der erste den ich gefunden habe. Abap code auszug aus der Note

*&--------------------------------------------------------------------*

*& Objekt REPS RMMMPERI

*& Objekt Header PROG RMMMPERI

*&--------------------------------------------------------------------*

*& AT SELECTION-SCREEN OUTPUT

*&--------------------------------------------------------------------*

Ha, siehe da, der MM-Periodenverschieber Report.

scn durchforstet und den alten 2001 manual zu Zeitzonen zur saphelp cvon heute verglichen.

Der alte war ausführlicher!!!! Trotzdem nicht ganz zeilführend. Testen, testen,testen

Die Berater haben schon 12 Jobs angelegt, Monat für Monat. Wir machen es jetzt über die Zeitzonen Tabelle incl.

dem Test, ob pers.Zeitzone in SU01->SM37 Einplaner->Job Ausführer pers.Zeitzone und Zeitzonenregel dann so greift, mit lokaler Zeit vs. Systemzeit SY-UZEIT.