SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich möchte ein Hintergrundjob für die Periodenverschiebung (Transaktion: MMPV) einrichten. Dafür muss ich eine Selektionsvariante und ein Hintergrundjob anlegen. Dies ist zunächst kein Problem. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich das aktuelle Datum für die Periodenverschiebung einstelle, damit der monatliche Job im Hintergrund immer die kommende Periode bzw. das Datum zieht. Wenn ich ein Datum in der Selektionsvariante vorgebe, dann würde der Job, denke ich, immer das selbe Datum ziehen. Das heißt: das Datum müsste sich monatlich aktualisieren. Wird dies in der Selektionsvariante oder im Job eingestellt? Wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Einstein

PrinzJohn
vor 14 Jahre

Hi Einstein,

beim Speichern der Variante gibt es eine Tabelle mit den Feldern der Selektion. Dort gibt es eine Zeile mit Datum. Etwas weiter hinten gibt es eine Spalte Selektionsvariable hier dynamische Datumsberechnung auswählen. In der Spalte Name der Variable kann man nun eine Option auswählen.

Unter 4.6c sah die Maske etwas anders aus. Keine Ahnung welche Version Du im Einsatz hast.

 

Patrick

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 14 Jahre
Super! ich danke danke dir PrinzJohn!