SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ralf X
  • Ralf X
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

mich würde interessieren, ob bei einer Einzelplanung über die MD04 im Hintergrund Jobs gestartet werden und ob diese eingeschränkt werden können.

Danke schon mal im Voraus

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Ralf,

nein, da gibt es keinen Job, das läuft in der Einzelplanung online.

Was meinst du mit "einschränken"? Über die Berechtigungen kann es gesteuert werden, wer ausführen darf oder nicht.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

maximelio
vor 10 Jahre
Hallo,

über eine Variante zum Programm RMMRP000 kann man den Dispo-Lauf einschränken.

Dies geht auch über die Transaktion MDBT.

Mehr Infos dazu in der SAP-Doku:

http://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/f4/7d2e2244af11d182b40000e829fbfe/content.htm?frameset=/de/d7/5c9366f47811d1a6ba0000e83235d4/frameset.htm 

Viele Grüße

Maxi

Ralf X
  • Ralf X
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Danke für die Antworten!

Ich denke, ich habe mich zu vage ausgedrückt, das Problem ist folgendes:

Es geht um die Einzelplanung, einstufig MD03

Dispo erfolgt über Dispositionbereiche

Material hat Dispomerkmal V1, Losgrösse EX

Bedarfe über Auftragsreservierungen, Typ CS10

Erster Planunglauf funktioniert problemlos. Werden die Bedarfe im Auftrag geändert,

wird dies bei weiteren Planungsläufen ignoriert.

Auch nach dem ersten Lauf gelöschte Bedarfe werden in weiteren Läufen weiter berücksichtigt.

Steuerungsparameter in der MD03 werden unverändert übernommen.

Daher die Frage, ob ich die Einzelplanung z. B. auf einmal pro Tag beschränken kann und wo ich das einstellen kann.

Dank schon mal im voraus.

Saute
vor 10 Jahre
was du machen möchtest, ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Mich wundert aber das von dir beschriebene Verhalten. Das scheint doch eher das Problem zu sein. Ich verstehe aber nicht ganz, was für gelöschte Bedarfe weiter berücksichtigt werden.


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8