SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
msch
  • msch
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

wir sind seit knapp 4 Monaten live mit SAP APO und sind mittlerweile in eine Phase angekommen, die man eingeschwungen nennen kann.

Eine Frage, die sich uns aber nach wie vor stellt, ist die richtige Einstellung für den Terminierungsparameter im MRP.

SAP empfiehlt die Durchlaufterminierung aus Performancegründen nicht zu verwenden.

http://help.sap.com/saphelp_em70/helpdata/de/49/d565caf54535f5e10000000a42189c/content.htm 

Momentan verwenden wir noch die Eckterminbestimmung, würden aber gerne die Durchlaufterminierung verwenden. Spricht denn außer der Perfomance eigentlich was dagegen?

Hintergrund der Frage: Bei der Durchlaufterminierung wird die Vorgangsnachlaufzeit berücksichtigt, bei der Eckterminbestimmung nicht.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Matthias


Business Process Analyst PP, MM, WM, CS

SAP ECC 6.07, SP18

Branche: Maschinen- und Anlagenbau

uko
  • uko
  • SAP Forum - Neuling
vor 11 Jahre
Hallo Matthias,

schau dir doch mal diesen Hinweis an, da steht eigentlich alles zu dem Thema drin.

https://service.sap.com/sap/support/notes/501224 

VG

Uli