SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chrissauter
vor 6 Jahre
Hallo

Ich hab bei mir ein komisches Phänomen entdeckt. Hoffentlich könnt Ihr Kracks da draussen helfen. Ich hab Kundeneinzelfertigungen wo Planuaufträge generieren. Diese werden dann in eröffnete Fertigungsaufträge umgewandelt. So weit ist alles gut. Wenn jetzt ein Kunde noch offene Sonderwünsche hat so möchte ich diese FAUFs z. B. auf den 31.12.2018 Terminieren damit die Disponenten wissen, dass hier noch etwas nicht stimmt. Nun habe ich dies gemacht und jetzt erzeugt es mir einen neuen Planauftrag obwohl schon ein Fertigungsauftrag vorhanden ist. Ich hab im Customizing die Horizontzeit auf 1 Jahr gesetzt, trotzdem bleibt der Planauftrag. Den MRP-Lauf habe ich mit NETCH und NETPL angestossen. Die Einstellungen habe ich noch: 1 - 3 - 1 - 2 - 2.

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Chris

Förderer

dkb
  • dkb
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Hallo Chris,

hast Du also in den Customizing Einstellungen "Umterminierung Werk"

den Umterminierungshorizont größer ein Jahr gesetzt und das fixierte Element "Fertigungsauftrag" markiert?

Eigentlich sollte damit nach einem Planungslauf ein "Umterminiersungsvorschlag" für den bestehenden Fertigungsauftrag kommen, anstatt eines neuen Planauftrags.

Grüße

Dieter

Chrissauter
vor 6 Jahre
Hallo Dieter

Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Bin noch auf der Suche nach anderen Einstellungen.

Gruss

Christoph