SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

der Einfachheit halber eine einfache Struktur: ich habe ein Fertigteil welches aus zwei Baugruppen (A,B) besteht. Unter jeder Baugruppe gibt es nur ein Einkaufsteil (A1 für A und B1 für 😎. Weil ich Baugruppe B auf anderem Weg einsteuern will, nehme ich es aus der Dispo (Dispokennzeichen ND). Aber was passiert nun beim Planungslauf mit dem Einkaufsteil B1? Wird es disponiert, weil ich es auf PD eingestellt habe, wird es einen Planauftrag bzw. eine Banf für B1 geben? Oder ist es in dem Fall egal, welches Dispokennzeichen B1 hat, weil die übergeordnete Dispostufe (B) aus der Dispo rausfällt? Was wenn ich nun aus Beschaffungsgründen trotzdem eine verlässliche Dispo für Teil B1 machen muss?

Förderer

professor
vor 4 Jahre
Hallo 711,

du mußst für B ein X-Verfahren nehmen (z.B. X0), damit Du für B1 Bedarfe kriegst, aber für B keine. B1 kannst Du dann PD nehmen.

Gruß

Boni

Nordwolf
vor 4 Jahre
Das Szenario hatte ich auch noch nicht und war mir dieses Dispomerkmals gar noch nicht bewusst... danke für den Hinweis!

Gruß, Nordwolf

SAP_User711
vor 4 Jahre
Hallo Boni und Nordwolf,

das hört sich sehr interessant an und ich werde diesen Weg auf jeden Fall mal angehen.

Vielen Dank