SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heldin
  • Heldin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

wie man vermutlich unschwer erkennen kann bin ich neu hier :)

Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei 2 Fragen zu SAP weiterhelfen, da Google nichts konkretes ausspuckt.

1.

Was versteht man unter einem MRP Lauf(das weiss ich inzwischen) und welche Objekte werden dabei angelegt?

2.

Sind bei SAP erstellte Waren werksabhägig?

Wäre super, wenn mir jemand die beiden Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank schon mal

Grüßle

Förderer

Saute
vor 7 Jahre
Hallo Heldin,

der MRP erstellt geplante Zugangselemente (Banfen, Planaufträge, Reservierungen, ...) und Ausnahmemeldungen terminlicher und mengenmäßiger Art zu bereits bestehenden, auch fixen Zugangselementen (Fertigungsaufträge, Bestellungen, ...).

Wenn du mit Waren Materialstämme meinst, dann Jain. Es gibt einen org-unabhängigen Materialstamm, einen Werksabhängigen und dann noch Vertriebs-, Einkaufsorg- und Buchungskreisspezifische Daten dazu.

Aber zu diesen Basics solltest du genügend Stoff in der SAP Online-Hilfe finden.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Heldin
  • Heldin
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Vielen lieben Dank 🙂