SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
u2planet
  • u2planet
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
hallo zusammen,

beim Debitoren Mahndruck wird mir für jede einzelne Mahnungen eine Spooldatei erzeug (894 Spoolaufträge), ich möchte aber alle Mahnungen in einer Spooldatei haben, was muss ich tun?

Release 4.7 Enterprise

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

u2planet
Event Horizon
vor 14 Jahre
Hi u2planet,

probier mal zunächst den Mahnlauf ohne Druck durchzuführen und dann im zweiten Schritt den Druck.

pushover
vor 14 Jahre

Hallo u2planet,

Du solltest mal Deine Customizingeinstellungen überprüfen. Mit der Transaktion OBLS werden Dir diese aufgelistet. Mit der Transkation FBMA kannst Du Dich durch die Konfiguration quälen . Schau auch mal in der Transkation OBVS nach. Ist hier der Haken 'je Mahnstufe' gesetzt?

Falls Du damit nicht weiterkommst, schau doch einfach im SAP-OSS mit dem Suchbegriff F150 oder Mahndruck nach.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

u2planet
  • u2planet
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
pushover schrieb:

Hallo u2planet,

Du solltest mal Deine Customizingeinstellungen überprüfen. Mit der Transaktion OBLS werden Dir diese aufgelistet. Mit der Transkation FBMA kannst Du Dich durch die Konfiguration quälen . Schau auch mal in der Transkation OBVS nach. Ist hier der Haken 'je Mahnstufe' gesetzt?

Falls Du damit nicht weiterkommst, schau doch einfach im SAP-OSS mit dem Suchbegriff F150 oder Mahndruck nach.

Gruß pushover



Hallo Pushover,

danke für Deine Antwort, aber eine Transaktion OBLS existiert bei uns nicht und bei der Transaktion OBVS werde ich nach einer Tabelle gefragt.

Gruß

u2planet
u2planet
  • u2planet
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Habe es jetzt im OSS gefunden.

Es liegt ganz einfach am Haken bei "sofort ausgeben" im Benutzerstammsatz.

Ist hier der Haken gesetzt, werden die Mahnungen direkt gedruckt und es wird pro Mahnung ein Spoolauftrag erzeugt, ist der Haken raus, gibt es nur einen Spoolauftrag für den kompletten Mahnlauf.

Danke trotzdem an alle "Helfer"!

u2planet

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen