SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tigguesm aka Stefan
vor 12 Jahre
Hallo,

ich weiß, es gibt dafür irgendeine Lösung; stehe aber gewaltig auf dem Schlauch und komme hier nicht weiter. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber das nervt. Anstatt ein Spoolauftrag für den gesamten Mahnlauf, wird für jeden angemahnten Kunden ein eigener Spoolauftrag erzeugt. Leider ist das Problem mit dem Customizing des neues Mahnverfahrens nicht verschwunden (schön war's gewesen).

Neues Mahnverfahren angelegt, funktioniert alles einwandfrei; im Testsystem gibt es einen Spoolauftrag für alle Mahnungen, der auf die Ausgabe wartet. Passt!👍

Im Produktivsystem wird aber für jeden Kunden ein separater Spoolauftrag erzeugt, der sofort ausgegeben wird. Passt nicht! 🤬 👎

Das Problem gab es auch schon vorher, laut IT gibt es keine Unterschiede zwischen beiden Systemen. Das Druckprogramm / Tabellen T047* und die Parameter habe ich mir schon angeschaut, finde aber keinen Unterschied. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich noch/genauer gucken muss?!?

Vielen lieben Dank.

Smu.

pushover
vor 12 Jahre
Hallo Smu,

siehe hierzu OSS-Hinweis 1621014. Anbei kurzer Ausschnitt:

=============================

Sie verwenden das Mahnprogramm. Beim Drucken werden die Mahnungen, abhängig von der Einstellung 'sofort ausgeben', folgendermaßen in die Spool gestellt:

Wird das Kennzeichen 'sofort ausgeben' gesetzt (z.B. im Benutzerstammsatz), so wird pro Mahnschreiben ein eigener Spool-Auftrag erzeugt, der sofort ausgegeben wird (d.h. es wird zu jedem Spool-Auftrag ein separater Ausgabeauftrag erzuegt).

Wird das Kennzeichen 'sofort ausgeben' nicht gesetzt (z.B. im Benutzerstammsatz), so wird ein Spool-Auftrag erzeugt, der alle Mahnungen enthält. Dieser Spoolauftrag wird nicht sofort ausgegeben (d.h. es wird nicht direkt ein Ausgabeauftrag erstellt). Die Ausgabe muß manuell angestoßen werden.

Sie wünschen, dass eine Spool für alle Mahnungen erstellt wird und diese Spool direkt ausgegeben wird (d.h. es soll direkt ein Ausgabeauftrag erstellt werden).

=============================

Ich hoffe Du hast OSS-Zugang.

Gruß

pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

tigguesm aka Stefan
vor 12 Jahre
Servus pushover,

erstmal Danke für den OSS Hinweis, einen Zugang sollte ich mir dann besser mal geben lassen.

Zumindest weiss ich jetzt, wo ich weiter nachforschen muss... Geht dann leider doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe.

Danke und Gruß

Smu