SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo Zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Wir möchten für einen Buchungskreis mahnen der bisher noch nicht gemahnt hat. Das Mahnverfahren ist schon eingerichtet und im den Debitordaten hinterlegt.

Jetzt will ich das Formular hinterlegen. Dafür gehe ich den Customizing-Punkt "Mahnformulare zuordnen", gebe dort den neuen Buchungskreis und Kontoart D ein. Dann bekomme ich eine leere Tabelle angezeigt und kann keine Zuordnung vornehmen. Ich kann auch keine neuen Einträge erfassen.

Kann mir jemand sagen wo vielleicht noch was fehlt im Customizing damit ich die Fomulare zuordnen kann ?

Danke & Grüße

Joachim

TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre
Hi Joachim,
FBMP dann in das Mahnverfahren, dann auf Mahntexte, dann Buchungskreis angeben, Kontoart (Debitor), dann enter, dann sehe ich bei uns drei Stufen mit den den Mahnformular, kann auch von da in das Formular springen (SE71) und kann auch neue Stufen und Mahnformulare hinterlegen. Haste alle Berechtigungen?
Gruß, Thomas
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 13 Jahre
Yep, so klappts. Danke !
ALDEDLR
vor 12 Jahre

Hallo!

Habe das gleiche Problem wie Joachim. Nur kann ich auch über die FBMP keine Formulare ändern bzw. eintragen. Berechtigungen sind kein Hindernis, Ref.mahnverfahren = Mahnverfahren.

Wisst ihr noch einen Ansatz, woran es liegen könnte?

Danke!