SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mihako
  • Mihako
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo Zusammen!

Ist es möglich, folgendes zu costumizen:

Zwei verschiedene Buchungskreise verwenden die gleichen Auftragsarten. Der eine Buchungskreis soll allerdings für eine bestimmte Auftragsart ein anderes Formular (Layout etc.) drucken als der andere Buchungskreis. Wenn ist dies wohl eh nur über das Werk zu steuern. Aber, wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :)

 

LG

schumi65
vor 15 Jahre

Hallo Mihako,

das geht nicht, da die Formularzuordnung pro Auftragsart, unabhängig vom Werk erfolgt. Hier kann nur eine Kopie der einen Auftragsart unter einem anderen Namen und Zuordnung zum Werk X erfolgen, dann Zordnung der Formulare. Es ist ohnehin sinnvoll, pro Werk eigenen Auftragsarten zu verwalten, falls mal werksspezigfische Änderungen vorgenommen werden müssen.

Customizing: Instandhaltung und Kundenservice / Instandhaltungs- und Serviceaufträge / Drucksteuerung / Arbeitspapiere, Formulare... festlegen / Arbeitspapiere zur Auftragsart festlegen.

Was allerdings geht ist, dass man einer Auftragsart mehrere Formulare zuweisen kann. Dann kann man zumindest für das Werk auswählen, welches Formular ausgedruckt werden soll. Das wäre noch eine denkbare Lösung.

Viele Grüße vom Schumi