SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Natel
  • Natel
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen, Ich bin auf folgendes Problem gestoßen: SAP sendet keine automatische Mahnung für einen bestimmten Kunde. Es gibt keine Mahnsperre und ich wundere mich ob etwas anderes bei den Stammdaten Hinterlegung dieses Problem verursacht hat. Es gibt auch eine aktive Email Adresse. Hat das Mahnverfahren etwas mit den Zahlungsbedingungen zu tun? Der Kunde zahlt bar.

Vielen Dank im Voraus!

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Natal,

ja das Mahnverfahren oder die Auslösung der Mahnung hat etwas mit den Zahlungsbedingungen zu tun.

In den Zahlungsbedingungen kann z.B. ein Zahlweg genannt werden. Ist hier einer aufgeführt, wird diese Posten Debitorisch nicht gemahnt, da hiervon auszugehen ist, das das Geld z.B. eingezogen wird.

Außerdem wird die Fälligkeit aus den Zahlungsbedingungen berechnet.


Gruss 157