SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Yeti67
  • Yeti67
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

zur Zeit versenden wir unsere Bestellungen per Mail. Nebenbei soll aber noch ein Mail manuell oder besser noch automatisch an eine Mailanschrift gehen, die in der Lieferanschrift hinterlegt wurde.

Ist das im Standard überhaupt möglich?

Geht das mit herkömmlichen Customizingeinstellungen?

Oder schlimmer, nur über ein ABAP-Programm? ;-)

Mit Partnerrollen habe ich schon einiges ausprobiert, aber leider keine vernünftige Ergebnisse erhalten. Der Ansprechpartner im Lieferantenstammsatz ist auch keine Lösung und wird leider auch nicht gezogen.

Wenn jemand eine Lösung parat würde ich mich freuen!

Gruß

Yeti67

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo,

das ist jetzt zwar ein bisserl ums Eck gedacht und halt nicht automatisch, dafür aber im Standard: man könnte hier eine neue Partnerrolle anlegen, die Mail-Adressen im Kreditorenstamm hinterlegen und eine neue Nachrichtenart zur Mailausgabe an die neue Partnerrolle definieren. Diese Partnerrolle mit dem gewünschten Kreditor könnte dann jeweils in die Bestellung eingetragen werden.

Gruß,

Rick